Unsere Abgabebedingungen

Meerschweinchen sind gesellige Tiere, die nicht allein gehalten werden wollen

und demenstprechend von mir nur mit Partner

oder aber zu einem bereits vorhandenen Meerschweinchen vermittelt werden.

Auch die gemeinsame Haltung mit Kaninchen

ist keinesfalls artgerecht und wird von mir daher nicht unterstützt.

Abgegeben werden meine Jungtiere im Alter von 4-5 Wochen

mit einem Mindestgewicht von 250-300g.

 

Den Gesundheitszustand der Tiere beurteile ich nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich gebe keine Meerschweinchen mit mir bekannten Erkrankungen ab.

Für die weitere Entwicklung der Tiere übernehme ich

keine Garantie!

Die Preise für meine Schweinchen sind nicht verhandelbar:

Mädels bis 12 Monate für Liebhaber: 40,-

Mädels bis 12 Monate für Züchter: 50,- *

Zuchtböcke: 40,- *

Früh-/Kastrate: noch 55,-

Erzieherinnen: auf Anfrag

* Gilt selbstverständlich nicht für Züchter,

bei denen ich selbst für Tiere zwischen 70,- und 120,- pro Tier gezahlt habe bzw. zahle ;-)

Anzahlungen nehme ich nur noch bei Frühkastraten, diese liegt hier bei 20 € pro Tier.

Wird ein Tier nicht zum vereinbarten Termin abgeholt und meldet sich der Interessent nicht (mehr),

wird das Tier wieder zur Vermittlung freigegeben,

die Anzahlung bei Frühkastraten wird in diesem Fall einbehalten und nicht erstattet.

 

 Einen Umtausch bzw. eine Garantie schließe ich generell aus,

allerdings nehme ich Meerschweinchen aus meiner Zucht nach Absprache gerne wieder bei mir auf.

Der Kaufpreis wird jedoch nicht erstattet.

Jedes meiner Meerschweinchen bekommt entweder als Zuchttier einen Abstammungsnachweis

oder als Liebhabertier eine Geburtsurkunde mit auf den Weg.

 

NEU

Ein deutschlandweiter Tierversand ist wieder problemlos möglich.

Die Tiere werden in diesem Fall abends von mir zur Spedition gebracht

und sind dann am folgenden Tag bis spätestens 12 Uhr** bei Ihnen.

Die Kosten hierfür betragen 45,00 Euro.

Das mit einem Tiertransport verbundenen Risiko trägt der Käufer.

** Ausnahmen, z.B. aufgrund verkehrsbedingter Störungen etc., sind in seltenen Fällen möglich.

Planen Sie daher bitte auch zwischen 12:00 und 14:00 Uhr keine unaufschiebbaren Termine ein...

Im Raum Bordesholm, Neumünster, Hohenwestedt, Rendsburg,

Kiel, Plön und Gettorf können die Tiere von uns gebracht werden.